Free standard shipping
Swipe to the left

Die kleine Eleonora und die Invasion...der Bühne!

7 years ago
Die kleine Eleonora und die Invasion...der Bühne!

Lieber Falcotto,

ich heiße Claudia und bin die Mama von zwei wunderbaren Mädchen: Sara, 7 Jahre und Eleonora fast 3.

Ich schreibe euch heute, um euch eine etwas peinliche, aber in gewisser Weise auch witzige Geschichte zu erzählen, die mir letzte Woche bei der ersten Tanzaufführung meiner ältesten Tochter passiert ist.

Es war Freitagabend. Mein Mann, die kleine Eleonora und ich sind schon früh am Theater angekommen, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Das Debut meiner entzückenden Ballerina konnte ich mir schließlich auf keinen Fall entgehen lassen!!

Eleonora war extrem ruhig. Normalerweise ist es extrem stressig, mit ihr unterwegs zu sein, weil sie keine Minute stillsitzen kann. Ich wollte sie eigentlich bei der Oma lassen, aber sie wollte mitkommen und ihre große "glanzvoll gekleidete" Schwester tanzen sehen! Also habe ich nachgegeben!

Die Vorführung verlief ruhig und angenehm, bis Saras Modern Dancing-Gruppe die Bühne betrat. Sobald Eleonora Sara auf der Bühne entdeckte schrie sie „Sari, Sari, da ist Sari!“. Ich sagte ihr leise zu sein, weil das Ballett gleich anfangen würde und sie brav sein müsse. Merkwürdigerweise hörte sie auf mich.

Nach Beendigung der Aufführung war ich sehr stolz und aufgeregt (ich habe erst gar nicht versucht, die aufsteigende Träne zu verheimlichen). Als ich dann mit all meiner Kraft applaudierte, nahm das Desaster seinen Lauf! In dem Moment, als ich abgelenkt war, verließ Eleonora ihren Sitz und lief Richtung Bühnentreppe. Als ich es bemerkte war es schon zu spät!

Eleonora hatte die anderen Kinder und ihre Schwester bereits erreicht, die noch auf der Bühne standen, um ihren wohlverdienten Applaus zu genießen, und begann auf ihre ganz eigene Art zu tanzen. Die Leute haben lachend darauf reagiert und ihre lustige Vorführung ebenfalls mit einem Applaus belohnt. Ich bin in nicht einmal zwei Sekunden rot geworden und unter die Bühne gegangen, um die kleine Eleonora zu rufen, die völlig unbeeindruckt weiterhin ihre Pirouetten drehte und auf der Bühne herumsprang.

Mir blieb nichts Anderes übrig, als selbst auf die Bühne zu gehen und sie herunterzutragen: echt peinlich!!!

„Eleonora, das macht man nicht“ – wiederholte ich, während wir unter dem Gelächter aller Anwesenden an unseren Platz zurückgingen. Daraufhin antwortete meine kleine Nervensäge: „Mama, das musste ich einfach machen. Ich bin doch viel besser als Sari!“

Da mussten wie alle lachen! Ich glaube, dass ich auch meine kleine Tochter sobald möglich, zum Ballett anmelde. Wer weiß, ob die große Bühne einmal ihre Welt sein wird...

Entdecken Sie die Sammlung