Free standard shipping
Swipe to the left

Als Paolo auf dem Campingplatz verloren ging

7 years ago
Als Paolo auf dem Campingplatz verloren ging

Lieber Falcotto,

mein Name ist Franca. Ich bin die Mama von Paolo. Ich schreibe euch heute, um euch von einer vor einigen Wochen passierten unangenehmen Erfahrung zu erzählen, die in gewisser Weise jedoch auch zum Schmunzeln verleitet.

Meine Familie und ich waren mit dem Zelt auf dem Campingplatz. Eine wunderschöne Erfahrung mit zwei Kindern, – Alex (7 Jahre) und Paolo (3 Jahre) – die für ein paar Tage das Gefühl hatten, echte Abenteurer zu sein.

Am ersten Tag haben wir alle zusammen eine Runde über den Campingplatz gedreht. Nachdem wir den Pool- und Spielbereich sowie die Liegeweisen gesehen hatten, sind wir an der größten Bar vorbeigekommen, die leckere Hörnchen und Stückchen in der Vitrine hatte! Diese mit Leckereien gefüllte Vitrine hatte es Paolo sofort angetan, der ein kleines Leckermäulchen ist, aber auch ich fühlte mich magisch angezogen und kann Süßem nur schwer widerstehen.

Tatsächlich fing mein Sohn an „Mama ich möchte ein Teilchen, Mama bitte, etwas Süßes!“ Da es fast Zeit fürs Abendessen war, sagte ich nein. Selbstverständlich akzeptierte Paolo dieses Nein nur sehr widerwillig und fing mitten auf dem Platz zu weinen an. Also haben wir versucht, einen Kompromiss auszuhandeln. „Wenn wir morgen früh wach werden, holen wir uns noch vor dem Strandbesuch Croissants, ok?“ Mit diesem Versprechen beruhigte sich Paolo ein wenig und wir kehrten zu unserem Zelt zurück.

Am folgenden Morgen bin ich später als vorgesehen wach geworden, da ich noch sehr müde von der Reise und dem Zeltaufbau war. Auch mein Mann schlief noch. Also habe ich beschlossen, aufzustehen und das Frühstück vorzubereiten. Ich habe mich umgedreht und das offene Zelt entdeckt. Instinktiv habe ich auf das Bett meiner zwei Kleinen geschaut und Panik bekommen: Da lag nur Alex, der friedlich schlief.

Ich habe also sofort meinen Mann geweckt „Paolo ist nicht da. Er ist weggelaufen!“ Sofort haben wir uns getrennt, um den Kleinen zu suchen. Wir waren am Schwimmbad, im Spielbereich, am Strand. Aber nirgends eine Spur von Paolo. Über Lautsprecher wurde mitgeteilt, dass ein Kind vermisst wird.

Je mehr Zeit verging, desto verzweifelter waren wir. Nach 10 Minuten habe ich einen Wachmann auf mich zulaufen sehen „Wir haben ihn gefunden!“ Ich bin schnell aufgestanden, um ihm zu folgen. Dabei rannte ich wie eine Irre. Und dann sah ich endlich Paolo, an der Bar sitzend mit einem riesigen Croissant in der Hand und einem schokoladenverschmierten Gesicht. „Paolo, warum bist du denn weggelaufen?“ Er schaute mich verwundert an „Ich wollte ein Teilchen und du hast geschlafen und bist nicht wach geworden. Ich hatte Hunger!“

Nach der ganzen Anspannung brachen wir alle in ein großes Gelächter aus und haben gemeinsam mit Croissants weitergefeiert! Aber der Schrecken war groß!!!

Entdecken Sie die Sammlung