Free delivery!

Der Kinderarzt

WER DAS IST:

Dr. Andrea Passarella, seit 1991 Kinderarzt.
Neben seiner dauerhaften Tätigkeit in Krankenhäusern und Klinken in Venetien zeichnet sich Dr. Passarella insbesondere durch seine langjährige Arbeit als ehrenamtlich tätiger Arzt in den ärmsten Ländern Afrikas aus. Tatsächlich ist er seit 2007 Vizepräsident des Verbands Rafiki Pediatri per l'Afrika onlus. Parallel zu seinem kontinuierlichen sozialen Engagement arbeitet er als Forscher im medizinisch-pädiatrischen Bereich. Entsprechend hat er bereits zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Tätigkeiten als Redner auf bedeutenden medizinischen Tagungen zu verbuchen. Mit großer Leidenschaft hat sich Dr. Passarella an unserem Informationsprojekt beteiligt, das darauf abzielt, die häufigsten Zweifel von Eltern bezüglich der Lauflernphase und der ersten Schuhe zu beantworten und mit einigen Trugschlüsse aufzuräumen!

DAS PROJEKT "SCHRITT FÜR SCHRITT":

Wir alle wissen, wie sehr Eltern die Erfordernisse ihrer Kinder am Herzen liegen. Dies gilt insbesondere, wenn es um die ersten Schuhe und das Wohlgefühl kleiner Kinderfüße geht. Deshalb wenden sich Mütter oftmals an vertrauenswürdige Fachkräfte, wenn es darum geht, den ersten Schuh für ihr Kind auszuwählen. Oftmals ist dies der Kinderarzt. Uns von Falcotto liegen die Bedürfnisse von Müttern und Kindern schon immer sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Ihnen einen Ratgeber für die bewusste Wahl des richtigen Lauflernschuhs anbieten. In fünf Episoden werden wir Ihnen in Unterstützung des Kinderarztes Dr. Passarella Schritt für Schritt die Phasen ausführen, in denen der Kinderfuß wächst – angefangen von der Geburt bis zum 3./4. Lebensjahr. In diesem Zusammenhang werden grundlegende motorische Entwicklungsphasen ebenso beschrieben wie mögliche, an die Entwicklung der Fußsohle gebundene Pathologien. Außerdem werden wir praktische Tipps für die Wahl des ersten Schuhs geben.

Play video
Wie sind
Kinderfüße gemacht
Play video
Wie Kinderfüße
funktionieren
Play video
Die Entwicklung:
motorische Schritte 0–24 Monate
Play video
Fehlentwicklungen der Füße:
Wir räumen mit Trugschlüssen auf
Play video
Der ideale Lauflernschuh:
Pros und Contras